Die heutige Kanzlei Trapp & Hillen wurde im Jahr 1984 von den Rechtsanwälten Nikolaus Trapp und Helmut Scharnagl gegründet.

Nikolaus TrappHerr Trapp, Jahrgang 1954, studierte nach seinem Abitur am Gymnasium Birkenfeld Rechtswissenschaft zunächst in Saarbrücken und danach in Mainz, absolvierte anschließend seine Referendarzeit in Wiesbaden und wurde - nach die Referendartszeit begleitender Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei - 1984 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nach kurzer Anwaltstätigkeit in Wiesbaden erfolgte im November 1984 die Gründung der heutigen Kanzlei Trapp & Hillen im Landgerichtsbezirk Bad Kreuznach.

Herr Trapp ist seit 1994 Fachanwalt für Steuerrecht und seit 1998 auch Fachanwalt für Familienrecht. Zusätzlich hat Herr Rechtsanwalt Trapp die Ausbildung zum zertifizierten Testamentsvollstrecker absolviert. Er ist darüberhinaus Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht, sowie der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögensvorsorge EV (www.AGT-EV.de) in Bonn.

 

Patrik HillenHerr Hillen, Jahrgang 1967, absolvierte nach seinem Abitur am  Gymnasium Wendalinum in St. Wendel  sein Jura-Studium an der Universität des Saarlandes und anschließend seine Referendarzeit am Oberlandesgericht Saarbrücken. Bereits während dieser Zeit arbeitete er in der Kanzlei von Herrn Trapp als juristischer Mitarbeiter und ist seit seinem zweiten Staatsexamen im Jahr 1995 als zugelassener Rechtsanwalt in der Kanzlei beschäftigt.

Rechtsanwalt Hillen ist seit Mai 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht, er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im DAV und strebt derzeit seine Zulassung zum Fachanwalt für Versicherungsrecht an. Er ist darüberhinaus als Referent im Arbeitsrecht tätig  und leitet Schulungen für Personalsachbearbeiter und Unternehmer.

Beide Rechtsanwälte sind seit 2002 am Oberlandesgericht Koblenz zugelassen.

 

Nicole BeckerFrau Nicole Becker-Waste, ist seit Erwerb der Fachhochschulreife am Gymnasium Birkenfeld 1995 in der Kanzlei der Rechtsanwälte Trapp & Hillen beschäftigt, sie ist seit 2000 deren Bürovorsteherin.

Im Jahr 2003 absolvierte sie als eine der Ersten den Lehrgang zur geprüften Rechtsfachwirtin und führt diesen Titel seit September 2003. Sie ist Mitglied des Prüfungsausschusses für Rechtsfachangestellte bei der Rechtsanwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks Koblenz, Landgerichtsbezirk Bad Kreuznach.

 

Die Kanzlei beschäftigt - seit ihrer Vergrößerung auf zwei Etagen im Jahr 1997 - durchschnittlich 8 Mitarbeiter, davon zwei bis drei Auszubildende.